BLOODHUNTER - SAME


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2020/2014
Running Time:73:49
Kategorie: Eigenproduktion
Re-Release
 

Warum kommt eine Band mit eher geringem Bekanntheitsgrad auf die Idee, ihr sechs Jahre altes Debütwerk wieder zu veröffentlichen? Nun der Grund liegt wohl darin, dass die Frontfrau der Blutjäger das neue Aushängeschild der ursprünglich aus Brasilien kommenden Thrash Truppe Nervosa ist. Nach dem Split formierte das einzig verbliebene Gründungsmitglied, Prika Amaral, die Band komplett neu. Und da Nervosa augenscheinlich deutlich bekannter ist, kommt eine Neuveröffentlichung als Schmankerl für die Fans ganz gut rüber. Ein zusätzliches Bonbon gibt es in Form einer Bonus EP, die einen Live Mitschnitt aus Madrid beinhaltet. Aber widmen wir uns einmal der Musik auf diesem Silberling, der kurioserweise zuerst als Download veröffentlicht wurde, vor dem Erscheinen der physischen CD. Nun gut, aber das Schlachtfeld, auf dem diese Kapelle tobt, strotzt vor Energie und Aggressivität das es eine wahre Freude ist. Die Nachtigall growlt mit ihrem Brachialgesang alles in Grund und Boden, ohne dabei die Melodie zu vernachlässigen. Ein Fest für Liebhaber dieses Genres!

Und mal so ganz nebenbei gesagt, im Vergleich zu einer gewissen gehypten Truppe aus Schweden mit kanadischer Sängerin, liegen die Spanier um Welten darüber. Diva Satanica ist das personifizierte Böse, zumindest gesangstechnisch. Als Anspieltipps nenne ich mal „To Me Sorrow“, „The Bloody Throne“ und „Ancestors Ov All Gods“, ohne das restliche Material zu vernachlässigen, denn hier knallt jede Nummer gnadenlos unter die Schädeldecke. Sehr positiv ist auch der Vergleich der Live Stücke zu dem Studiomaterial. Hier ist eine deutliche Weiterentwicklung zu verzeichnen. Definitiv eine Kaufempfehlung! Hoffen wir auf ein baldiges Ende der Corona Seuche, um diese Kapelle live erleben zu können!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht