BOBBY PREVITE, JAMIE SAFT & NELS CLINE - MUSIC FROM THE EARLY 21TH CENTURY


Label:RARE NOISE
Jahr:2020
Running Time:76:38
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Was soll ich hiervon bloß halten? Sechsundsiebzig Minuten Instrumentalmusik, die bei mir den Eindruck erwecken, dass die beteiligten Musiker nur ihre musikalischen Fähigkeiten zur Schau stellen wollen, lassen mich ziemlich ratlos zurück. Vielleicht benötigt man einen Doktortitel in Musikwissenschaft, um diese Struktur- und Zusammenhanglosen, von der Hammond Orgel dominierten, Soundkollagen zu verstehen. Da ich diesen nicht habe wirkt das Ganze für mich einfach nur wie eine willkürliche Aneinanderreihung und Verschmelzung von Fingerübungen an Orgel, Gitarre und Schlagzeug. Mir ist absolut schleierhaft, wer so etwas kaufen soll. Je einen Punkt für die zweifellos vorhandenen Fähigkeiten der beteiligten Musiker und noch einen halben als Bonus oben drauf für die Mühe und den Mut, so etwas zu veröffentlichen.

Note: 3.5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht