HYDRA HEADS - BLACK STREETS


Label:ZIS DISC
Jahr:2020
Running Time:17:53
Kategorie: Neuerscheinung
 

Diese EP ist eigentlich als erster, härterer Teil eines zweiteiligen Albums geplant. Wobei noch nicht ganz klar ist, ob das auch so bleiben wird, weil die Nummer mit dem zweiten, sanfteren Part letztendlich noch nicht feststeht. Die drei Musiker rocken AC/DC-inspirierten Straßenköterrock, mal metallisch, mal mit Stonerrock-Schlagseite, aber immer mit viel Schmackes. Gesanglich erinnert mich das mitunter an The Cult. Hier beginnen dann auch die Probleme. Eigenständigkeit sucht man hier vergeblich und da auch das Songwriting nicht außergewöhnlich und überragend ist, kommt es einem so vor, dass man alles schon mal anders und oft auch besser gehört hat. So müssen die Jungs aufpassen, dass sie nicht in der Masse untergehen. Ihr Zielpublikum bedienen sie allerdings recht ordentlich, ohne dabei allzu sehr zu glänzen.

 

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht