SATANIC BLOODSPRAYING - AT THE MERCY OF SATAN


Label:HELLS HEADBANGERS
Jahr:2012
Running Time:31:28
Kategorie: Neuerscheinung
 

Der Bandname ist ja erst einmal etwas seltsam. Aber ich habe bislang echt noch nie etwas Schlechtes von Hells Headbangers gehört. Man weiß praktisch immer schon vorher, worum es musikalisch geht. Und dennoch gibt es hin und wieder auf mal Aha-Effekte. So auch hier. Im Grunde genommen spielen Satanic Bloodspraying eine geile Mischung aus Black- und Thrash Metal, wie sie im Buche steht. Die Mucke und die Produktion sind räudig, aber gut und erfüllen jegliche Klischees. Das Album dauert nur etwas länger als eine halbe Stunde, was bei dem hohen Tempo des Albums aber völlig in Ordnung ist. Zwei Songs müssen aber hervorgehoben werden: Zum einen „Wrath Of Baal“, das viel schneller ist als der Rest und den totalen Black Metal-Krieg in Perfektion darstellt. Zum anderen aber vor allem auch „The Day The Earth Stood Still“, das kurioserweise mit einem Piano-Intro beginnt und dann im rockigen Stil neuerer Satyricon-Alben endet. Satanic Bloodspraying überzeugen mit ihrem ersten Lebenszeichen überhaupt auf ganzer Linie und sollten jeden Black- und Thrash Metaller begeistern!

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht