BLACK KNIGHT - ROAD TO VICTORY


Label:PURE STEEL
Jahr:2020
Running Time:44:10
Kategorie: Neuerscheinung
 

Welch ein Comeback! Nach längerer Pause und diversen Umbesetzungen im Line-Up wagen die Niederländer einen erneuten Anlauf und der ist absolut gelungen. Messerscharfe Gitarrenriffs, wunderschöne Melodien und Soli sowie abwechslungsreiche Kompositionen transportieren perfekt das Flair der Achtziger Jahre in die Neuzeit, ohne dabei antiquiert zu wirken, was der klaren und druckvollen Produktion zu verdanken ist. Mit David Marcelis, einigen vielleicht bereits bekannt durch ihre Landsleute von Lord Vulture, wurde der hierfür passende Sänger gefunden, der sowohl kraftvollen Gesang als auch hohe Stimmlagen perfekt beherrscht. Die Powerballade „Crossing The Rubicon“ ist ein Meisterwerk und vereint alle Stärken der Jungs in einem Song. Aber auch der Rest dieses Hammeralbums fällt nirgendwo unter eine Niveaugrenze, die in diesem Fall sehr hoch ist. Solche Klassiker waren es, die mich damals zum Heavy Metal gebracht haben. Ich bin begeistert.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht