NINETYFOUR X - EMPTY SKY


Label:7HARD
Jahr:2020
Running Time:56:52
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Jungs aus dem Ruhrgebiet verkörpern musikalisch, die große Riege der Alternative und Grunge Formationen, der 90er-Jahre. Leider genau die Parts an Kompositionen, die mir zu dieser Musik selten einen Zugang verschafft hat. Melancholisch erschöpfend und wenn es nicht mehr weitergeht weckt man die Aggressionen. Sicherlich hatte ich an manchen Acts richtig Spaß wie die alten Nickelback und auch Creed. Na ja, unbekannt sind sie nicht, da mit der EP „Renegade“ vorgelegt wurde und man in hiesigen Breitengeraden einige handelsübliche Festivals wie Olga Rock, Geldersein Festival oder Essen.Original, absolviert hat. Vielleicht kommen die Jungs mit ihrer Mucke für mich persönlich einfach zu spät um die Ecken, obschon man mit manchen Momenten richtig glänzen kann. Auf diesem Debütwerk koppelt man die gelungen Single „Rain“ aus und die hat im Gegensatz zu den ersten beiden Tracks Chartcharakter und melodisches Hitpotential. „Empty Sky als Song ist mir zu steril und „Clarisse“ zu putzig. Der mittlere Teil des Werks ist schon recht Aussage-kräftig aber leider verliert man wieder mit dem trägen „So Close“ an Kraft. Leider wird es mit den letzten drei Nummern nicht wirklich besser. Wer dem Genre frönt sollte aber auf jeden Fall ein Ohr riskieren.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht