CAROLE.M - OCÉAN


Label:TIMEZONE
Jahr:2019
Running Time:19:30
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Ob der Hörer hier jetzt Chansons oder French Pop auf die Lauscher bekommt, lasse ich Mal dahingestellt. Carole ist Deutsch/Französin, die ihre Heimat zurzeit in Berlin gefunden hat aber den musikalischen Fundus, aus dem Nachbarland mitgebracht hat. Auf dieser EP befinden sich sechs Beiträge, die mal in Deutsch und mal in Französisch intoniert werden. Rein klangtechnisch macht das einen relativ großen Unterschied. In Französisch haben die Lyrics einfach mehr Charme und klingen verträumter, wehmütiger, leicht melancholisch und haben trotz ihrer Pop-Leichtigkeit einen größeren Hauch eines Chansons. Während die englischsprachigen Beiträge fast reiner Pop-Natur sind. Ganz nach ihrem Gusto versucht die Sängerin ihre eigene Nische zu finden, greift dabei aber eine Fremdkomposition auf: „Ma Déclaration“ aus dem Jahr 1974 und aus der Feder von Michel Bergers (wurde auch bereits von France Gall und Vanessa Paradis aufgenommen). Fazit: Alles ganz nett gemacht aber mir fehlt etwas Markantes an Charakter.

Note: Keine Wertung
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht