MEUTRIÈRES - SAME


Label:GATES OF HELL
Jahr:2020
Running Time:28:39
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wie würde es wohl klingen, wenn Iron Maiden damals nicht Bruce Dickinson sondern eine französische Sängerin mit Punkeinschlag rekrutiert hätten? Meutrières liefern mit ihrer Debüt-EP die Antwort. Klingt schräg, führt aber zu einem interessanten und originellen Ergebnis. Vor zwei Jahren gegründet, legen die Franzosen ein musikalisch erstaunlich reifes Erstlingswerk vor. Die Texte handeln von mittelalterlichen Legenden und kreieren durch die Verwendung der französischen Sprache ihren ganz besonderen eigenen Charme. Es wäre schön, wenn mehr Bands den Mut hätten, in ihrer Muttersprache zu texten. Da das Ganze auch noch sehr ordentlich produziert worden ist, wächst die Vorfreude auf einen kompletten Longplayer.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht