SELENSEAS - THE OUTER LIMITS


Label:ROCKSHOTS
Jahr:2020
Running Time:55:13
Kategorie: Neuerscheinung
 

Leider liegen mir zu dieser Combo kaum Informationen vor. Selenseas stammen aus Moskau, wurden vor zehn Jahren gegründet und veröffentlichen hier ihr internationales Debüt. Es ist zwar schwer, sich im doch recht vollen Markt im Bereich symphonischen Power-Metals durchzusetzen oder zumindest seine eigene Nische zu finden, doch das könnte den Russen durchaus gelingen. Der ein wenig raue, aber trotzdem melodische Gesang überzeugt mit angenehmem Timbre. Die Keyboards erzeugen eine gewisse Opulenz, ohne sich dabei zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Dadurch können sich die Gitarren entfalten und mit gelungenen Melodien und Soli die nötige Power und Härte beisteuern. Kompositionen, Arrangements und Produktion genügen ebenfalls internationalen Ansprüchen, so dass ich den Jungs und Mädels ein erstaunlich gelungenes Erstlingswerk attestieren kann.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht