VARIOUS ARTISTS - SWEDEN ROCK FESTIVAL


Label:FASTBALL
Jahr:2010
Running Time:240:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das Schweden Rock Festival ist das Pendant zum Wacken Festival, halt nur in Sölvesborg. Seit dem Start im Jahr 1992 wuchs es zu einem Vier-Tage-Event an und erfreut sich jährlich wachsender Begeisterung. Ich hatte die Freude in den Jahren 2004 und 2005. Unvergesslich die Auftritte vieler Stars, groß und klein. Nun hat man sich die Zeit genommen eine DVD von zwei Jahren (2005 und 2006) auf die Beine zu stellen. Die Highlights wie man sagt! Genau, oder die Bands die man filmen durfte. Und warum man konstant die Auftritte von Bands aus beiden Jahren konsequent durcheinander wirft erklärt sich auch nicht. Wie dem auch sei, so manche coole und tolle Erinnerung wird mit diesem Filmmaterial wach gerufen. Und abgesehen davon tummeln sich tatsächlich einige fette Namen auf der Spielliste. Um der nachfrage des Namedropping entgegenzukommen habe ich gleich unter dem Text alle Mitwirkenden aufgelistet. Was soll man noch großartig sagen? Der Sound ist angemessen, die Kameraführung so manches Mal nicht gerade vernünftig aber man hatte wohl auch ein paar Lehrlinge bei den kleineren Acts am Start. Das Bonusmaterial hätte ich mir auch anders vorgestellt. Vielleicht Interviews mit Veranstaltern, Fans und beteiligten Bands, vielleicht eine Festival-Historie. Aber nein. Das Label erlaubt sich die Bands aus dem eigenen Stall mit dem aktuellsten Video zu präsentieren. Von mir aus. Zumindest sind meine Freunde von Tri State Corner, Human Zoo und Pump dabei. Hier gibt es tatsächlich noch manches Leckerli zu entdecken. Einfach mal ein Auge riskieren.

 

DVD 1

 

1.     The Poodles - Kingdom Of Heaven

2.     Lana Lane - Someone To Believe

3.     Kamelot - March Of Mephisto

4.     Edguy - Superheroes

5.     Treat - Conspiracy

6.     Crystal Eyes - The Wizards Apprentice

7.     Diamond Head - Am I Evil

8.     Helix - Rock You

9.     Doro - You're My Family

10.  Saxon - And The Bands Played On

11.  Morgana Lefay - Maleficium

12.  Rob Rock - Rock The Earth

13.  Sabaton - Primo Victoria

14.  Candlemass - Black Dwarf

15.  Therion - Ginnungagap

16.  Behemoth - Demigod

17.  Satanic Slaughter - Towards Damnations End

18.  Venom - Black Metal

19.  Motörhead - Bomber

20.  Motörhead - Overkill

 

 

DVD 2

 

1.     From Behind - Queen Bitch

2.     Nasty Idols - Alive n' Kickin'

3.     Freak Kitchen - Speak When Spoken To

4.     The Lizards - The Opal Crest Of Zed

5.     Blackfoot - Sunshine Again

6.     Crucified Barbara - Bad Hangover

7.     Alex Harvey Band - Midnight Moses

8.     Hellfueled - Midnight Lady

9.     Kim Mitchell - Fill Your Head With Rock

10.  Savoy Brown - Savoy Brown Boogie

11.  Molly Hatchet - Son of the South

12.  Robin Trower - Day Of The Eagle

13.  Ted Nugent - Cat Scratch Fever

14.  Vixen - Edge Of A Broken Heart

15.  Sammy Hagar - I Can't Drive 55

16.  Status Quo - Caroline

17.  Magnum - Vigilante

18.  The Sweet - Teenage Rampage

19.  Alice Cooper – School’s Out

 

incl.  Bonus Videos:


Tri State Corner - Ela Na This

Zoo Army - Broken (live)

Vivian - Rebound

Jimmy Martin feat. Rick Springfield - Love Somebody

Tempesta - The Way It Is

Eigensinn - Eiskalt (Preview Version)

Human Zoo - Taste Like Sugar

Fairytale - Neverland (live)

The Boyscout feat. Robin Beck - Hey ... I Love You

Bonafide - Loud Band

Defuse - D.I.B.

Pump - Ready, Aim And Fire

White Pulp - Run Into

Mystigma - Visions Incomplete

Maxxwell - Bad To The Bone

Descendants Of Cain - Break Down

Whispers In The Shadow - Blood, Sweat & Tears

[DIE!] - Jeder mit jedem

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht