GRAHAM BONNET BAND - LIVE IN TOKYO 2017


Label:FRONTIERS
Jahr:2019
Running Time:75:46
Kategorie: Liverecording
 

Mit siebzig Jahren nimmt uns Graham Bonnet nochmal mit auf eine Reise, als Sänger einiger bekannter Bands und Musiker, mit denen er zusammen gearbeitet hat. Dazu gehört natürlich Ritchie Blackmore mit der Band Rainbow. Songs wie „Eyes Of The World“, „Love´s No Friend“ und dem Hit „Since You´ve Been Gone“, beweisen, das er auch in diesem Alter noch gut bei Stimme ist. Graham Bonnet, der mit Jon Lord, Cozy Powell und Micky Moody, das Album „Line Up“ eingespielt hat und hiervon die Titel „S.O.S“ und „Night Games“ interpretiert. 1983 gründete er die Band Alcatrazz, welche durch die Gitarren Virtuosen Yngwie Malmsteen und seinem Nachfolger Steve Vai bekannt wurde. Hier merkt man schon, dass Mister Bonnet viel mit Super-Gitarristen arbeitete. Mit der Michael Schenker Group, sang er 1982 das Album „Assault Attack“ ein. Hiervon können wir die Songs „Dancer“, „Samurai“ und „Assault Attack“ hören. Bei diesem Live- Album ist Graham Bonnet stimmlich voll auf der Höhe, was vor einigen Jahren nicht der Fall war. Die gesamte Auswahl der Songs, zeigt viel seiner Karriere und ich wundere mich, das es dieser coole Fronter nie zu einem Superstar geschafft hat. Das Album „Live In Tokyo 2017“ ist nur zu empfehlen und es macht Spaß, nach den Originalsongs zu forschen.

Note: Keine Wertung
Autor: Kay Berger


zurück zur Übersicht