IGNITION - CALL OF THE SIRENS


Label:ROLL THE BONES
Jahr:2020
Running Time:45:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Power Metal aus dem Ruhrpott. Das erinnert mich ein bißchen an Blind Guardian meets Iced Earth (beide in alten Zeiten), wo man noch nicht so ausschweifend langweilig war. Zudem wird der Sound und die Kompositionen schön eckig und kantig gehalten. Man hat im Studio darauf geachtet, den truen Klang zu bewahren und nicht alles glatt zu schleifen. Das letzte Mal traf die Band mit ihrer EP „Wer Are The Force“ (2016) bei uns in Erscheinung. Somit ging das erste Album „Guided By The Waves“ (2017) an uns vorbei. Und dennoch ist im direkten Vergleich zum alten Material eine deutliche Steigerung des Potentials zu erkennen. Shouter Dennis Marschallik hat eine mächtige Schippe an bärenstarken Vocals parat, serviert manchen Scream und verstrickt sich, wie seine Idole aus Krefeld, nicht pausenlos in Pathos-getränkte Attacke. Auch die Musik ist mit Double-Bass Attacken und starken Riffs auf Angriff gepolt. In streckenweise cooler Thrash-Manier, erhebt man mit nachvollziehbaren Melodien, so manchen Beitrag zum Hit. Die hymnenhaften Chöre, samt Mitgrölcharakter, werden live von großem Nutzen sein. Schön zu hören, das man den lyrischen Viking-Erguss, musikalisch noch interessant gestalten kann. Was will man mehr?

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht