DORO - RAISE YOUR FIST IN THE AIR (EP)


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2012
Running Time:16:01
Kategorie: Neuerscheinung
 

Vier Jahre und das Warten hat ein Ende. Doro ist vorerst mit einer Vier-Track-EP am Start und verführt heuer mit einer neuen Hymne, die Live die Fans zum Schwitzen bringen wird. „Raise Your Fist In The Air“ ist mal wirklich ein gelungenes Stück Rock von der Dame, die ansonsten eher mit Balladen die Single-Charts unsicher macht. Natürlich ist dieser Song recht simpel gehalten beweist aber Charme als auch Berechenbarkeit. Für die eingefleischten Fans wird er runtergehen wie Öl und zum weiteren Highlight in die Annalen der Geschichte unserer Metal-Queen, eingehen. Wer bis zum Albumrelease so gar nicht warten kann, bekommt noch drei weitere Songs geboten. Zum einen „Lève Ton Poing Vers Le Ciel“ (den Titelsong in Französisch, der modern und düster klingende Stampfer „Victory“(gefällt mir am Besten) und die Ballade „Engel“. Diese gesungen, natürlich im zerbrechlichem Deutsch, flehend und traurig. Textlich der übliche Schmalz. Ich kann nur hoffen, dass der Rest des neuen Albums ähnlich gut ausfällt. Das wäre mal wieder wünschenswert.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht