THE DEAD END KIDS - KOMMANDO GLITZER


Label:RILREC
Jahr:2020
Running Time:28:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Punk auf Vinyl. Das ist schon mal amtlich! Die zwei Mädels und zwei Buben, Caro (Gesang, Gitarre), Fatima (Drums, Gesang), Charlie (Gitarre) und Aaron (Bass – und erst seit einem Jahr dabei), litten in ihrer Heimat Sachsen unter chronischer Langeweile und gründeten die obligatorische Schülerband. Die ist nun erwachsener geworden aber kein bißchen leiser. Man hat sich auch die Ecken und Kanten bewahrt, rundet den Sound mal mit Pop und mal mit Metal ab. Und Freunde, lasst euch nicht von dem Albumtitel „Kommando Glitzer“ verschrecken. Das hier ist kein Girlie -„ich bin heute mal die Rebellin im C&A Punk Outfit“ Eskapade. Glitzer klebt live nur im Gesicht. Hier rappelt es im Karton. Na gut, Shouterin Caro dürfte auch in diesem Genre, stimmlich mal einen Schritt nach links oder rechts machen, ist aber nicht zwingend notwendig. Gesungen wird mit frecher Stimme in Deutsch…und die Feier kann losgehen. Übrigens, wer unbedingt Vinyl haben muss, darf sich beeilen, es gibt nur dreihundert Teile in schwarz und hundert Rundlinge in blau.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht