SUMMER CROWD STEREO - PARALLELS AND MERIDIANS


Label:COUCH´N´CANDLE
Jahr:2016
Running Time:39:18
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Balladeske Singer/Songwriter Eskapaden, die ich eher im Folk oder unter Weltmusik mit Pop-Appeal packen würde. So weit ich in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich bei Summer Crowd Stereo um ein One-Man Project. Sven Weiss, so der Name des Protagonisten, der uns mit zarter Untermalung, seine lyrische Traumwelt vorstellt. Und diese sind zumindest nicht „cheesy“. Allerdings ist auch dieses Genre qualvoll überrannt und Summer Crowd Stereo, kann nicht genug eigene Akzente meistern, die so interessant sein dürften, um sich von der Masse abzuheben. Nach knappen vierzig Minuten Spielzeit, ist kaum ein Track hängen geblieben und seine weinerliche Stimme geht ins Nervige über. Nicht ganz der Clou geworden, der es werden sollte.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht