DAGOLUS DAGERMART – DER KLEINE SCHAMANE - EIN ABENTEUER IM ALTEN ROM - Marc Debus


Label:SCHREIBSTARK
Jahr:2019
Running Time:115 Seiten
Kategorie: Neuerscheinung
 

Dies ist ein schönes Kinderbuch. Nicht nur das es ein tolles Abenteuer beinhaltet, es wird inhaltlich auch noch aus der Geschichte des alten Roms zu erzählt. Welche hier im Fantasy-Umfeld mehr Interesse erweckt, als in manchen Schulen im Unterricht und ebenso leichter zu merken ist. Es handelt sich hier um den kleinen Schamanen Dagolus der aus der Schamanenwelt auf unsere Gefilde kommt. Natürlich hat Dagolus auch andere Fähigkeiten als wir Menschen. Er ist auf der Suche nach seinem Freund Paladin, der allerdings nicht aufzufinden ist. Ich möchte hier dem Buch nicht zu viel vorgreifen, da es auf diesen Seiten wunderbar beschrieben wird und mich selbst als Erwachsenen schnell gefangen hat. Hat man die ersten Seiten gelesen, ist man neugierig wie es weiter geht. Diese Spannung dürfte bei den Kids ebenso greifen. Dieses Stück Kinderliteratur möchte man nicht aus den Händen legen, bis man es zu Ende gelesen hat. Ich kann es nur weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Abenteuer des Schamanen Dagolus Dagemart.

ISBN: 9783946922445

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht