NEWMAN - IGNITION


Label:AOR HEAVEN
Jahr:2020
Running Time:54:43
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Formation Newman ist mittlerweile ein fester Bestandteil, für unsere Melodic-Rock Hörerschaft. Da merkt man mal, wie lange Crossfire als „neues“ Webzine (Gründung 2011), bereits am Start ist. Für und ist es das fünfte Album, das wir von dieser Mannschaft vorstellen. Newman bleiben bei ihren Leisten und servieren glasklaren AOR. Heuer schaffen sie es, mit den insgesamt zwölf Kompositionen, wieder im oberen Level der Bewertunsskala zu landen. Bedingt durch einen relativ gelungenen Facettenreichtum, samt Uptempo-Kracher mit Earcatcher-Refrain („Chasing Midnight“), den Groover und Titeltrack „Ignition“, mit dem funkigen Dan Reed Network Flair oder der Hymne „Promise Me“, erhalten wir durchweg, positiv gesteuertes und tanzbares Material. Der Hammer hört auf den Titel „Welcome To The Rush“ und beendet das coole Album, das es komischerweise an herkömmlichen Balladen missen lässt. Gerade mal „The Island“, dürfte noch so eben als Power-Ballade durchgehen. Und dann wieder doch nicht, haha. Transparente Produktion trifft auf ein einfaches Artwork (war schon mal wesentlich besser) aber man kann halt nicht alles haben.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht