RUMPELSTILTSKIN GRINDER - GHOSTMAKER


Label:CANDLELIGHT
Jahr:2012
Running Time:45:45
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mal im Ernst: Als ich den Bandnamen las, dachte ich an ein Grindcore-Spaßprojekt aus Deutschland. Aber weit gefehlt! Bei Rumpelstiltskin handelt es sich um eine Thrash Metal-Band aus Amiland. Und die sind bereits seit zehn Jahren aktiv. „Ghostmaker“ ist schon Album Nr. 3! Und die jahrelange Erfahrung hört man ihnen auch an. Denn der schnelle Thrash Metal, der hier zu hören ist, ist sehr schnell und präzise gespielt. Der Opener “Those Who Are Unseen“ ballert in bester Black-/Thrash-Manier aus den Boxen. Die Doublebass ist sauschnell, die Breaks wie ein Urwerk gespielt. Der heisere Gesang klingt richtig böse und fies. Die Produktion ist sauber und druckvoll. Die Instrumente klingen sehr differenziert, was bei solch krasser Mucke fast ein Wunder ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Rumpelstiltskin live ganz schön Bock machen. Aber solange sie hier nicht auf Tour kommen, kann ich nur immer wieder die Playtaste meines CD-Players drücken und mich an diesem herrlichen Geballer ergötzen. Mehr davon!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht