ADAM LEON - PICTURE PERFECT


Label:TAP-WATER
Jahr:2018
Running Time:41:43
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Pop Musik ohne Tiefengang! Der Brite Adam Leon setzt auf simple Kompositionen und zahnlosen Gesang, um in einer hartumkämpften Szenen, Fuß zu fassen. Irgendwie klingt alles wie bei einer One-Man Boy Group, haha. Die Stilelemente des Genre sind aber bereits seit Wham mit George Michael, endlos durchgekaut worden und somit fehlt diesem Album nicht nur Biss, sondern eine eigenen Note, die sich ebenso wenig in der Stimme manifestiert. Hinlänglich austauschbar wirken alle Elemente dieses Produkts. Produziert hat Mister Brian Reeves (U2, Simple Minds), der wohl eben einen Dollar nebenbei verdienen wollte. Nicht das der Sound schlecht ist aber mit Überzeugung kann er nicht gearbeitet haben, sonst hätte er dem Singer etwas Dampf unter dem Kessel gemacht. Neben den üblichen Klangfarben an den Keyboards, belanglosen Stimm und Text-Ideen, sowie totgerittenen Themen wie auf „Using You“ und den Lala-Chören auf…wie kann es anders sein, auf „La La“, birgt dieser Tonträger nichts für das ich eine Kaufempfehlung aussprechen kann.

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht