NUKORE - ONE MINUTE SILENCE


Label:BLOOD FIRE DEATH
Jahr:2020
Running Time:23:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nukore bestehen seit 2004 und hauen hier gerade ihr viertes Studio-Album raus. Der Bandname verrät es eigentlich schon: Die Italiener spielen eine Mischung aus Nu Metal und Metalcore. Genau mein Ding, haha! Ich bin echt zu alt für diesen Scheiß und verstehe diese Musikrichtung einfach nicht! Die Band ist am Sound der Jahrtausendwende angelehnt: acht Songs mit tiefen Gitarren, getriggertem Schlagzeug, nervigen Breakdowns, Rap-Gesang und klinischer Produktion. Limp Bizkit, Korn, Deftones und Puddle Of Mudd lassen grüßen. Während die meisten Metalcore-Bands wenigstens mal zwischen Growls und melodischem Klargesang pendeln, rappen Nukore einfach nervig vor sich hin. Ein paar fette Backing Vocals lockern immerhin alles etwas auf. Spielen können sie an sich auch. Das war es aber auch schon… Das Gerappe nervt, die Monotonie des Album auch, und das, obwohl es gerade mal dreiundzwanzig Minuten kurz ist! Stramme Leistung… Braucht kein Mensch!

Note: 3 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht