GARY NUMAN - SAVAGE: SONGS FROM A BROKEN WORLD


Label:BMG RIGHTS MANAGEMENT (UK) LIMITED
Jahr:2017
Running Time:55:51
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Knapp vier Jahre nach „Splinter (Songs From A Broken Mind)“, mit dem er seine bislang höchste Chartplatzierung erreichte, veröffentlichte der Elektropionier Gary Numan am 15. September 2017 sein neues, zweiundzwanzigstes Album „Savage: Songs From A Broken World“. Erst vor wenigen Wochen wurde er mit dem „Inspiration Ivor Novello Award“ für sein Songwriting und seine Kompositionen ausgezeichnet. „Savage: Songs From A Broken World“ erzählt die Geschichte einer apokalyptischen Welt in naher Zukunft, nachdem die globale Erwärmung nicht mehr zu stoppen war. Alle Technologie ist zerstört und der Planet hat sich in eine öde Wüstenlandschaft verwandelt. Nahrungsmittel sind knapp und Trinkwasser noch mehr. So sind auch Menschlichkeit und Anstand nicht mehr als eine wage Erinnerung. Westliche und östliche Kulturen sind miteinander

verschmolzen, allerdings nur aus Gründen des Überlebens, nicht aus Toleranz und Verständnis. Die Umwelt ist wild und brutal, genauso wie die wenigen Menschen, die sie immer noch durchstreifen.
Das Album wurde sowohl in Gary Numans eigenem Studio in L.A. als auch in Großbritannien aufgenommen. Produziert wurde es durch seinen langjährigen Wegbegleiter Ade Fenton. Die kreative Verbindung der beiden geht auf das 2006 erschienene „Jagged“ zurück. „Savage: Songs From A Broken World“ erscheint als CD, Deluxe CD inkl. Bonustrack und Doppel-Vinyl. Unverkennbar Gary Numan, die Songs sind apokalyptisch, melancholisch, extrem düster und sehr schön. Ich bin mit den Songs wie „Down In The Park“, „Cars“ oder „Are ‘Friends’ Electric?“ aufgewachsen und immer wieder Begeistert. „Savage: Songs From A Broken World“, ist wieder einmal ein Meisterwerk und ein Muss für jeden Fan.

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Simone Berger


zurück zur Übersicht