SADOTANK - HAMMER OF HELL


Label:HEADBANGERS / BIG BAD WOLF
Jahr:2020
Running Time:21:09
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Sadotank aus den Niederlanden spielen Black-/Thrash Metal und gingen aus der Thrash Metal-Band Dust Devil hervor, die zwischen 1988 und 1991 aktiv war. Bassist Striid kenne ich noch von den Black Metal-Horden Lugubre und eben Striid her. Zwei Alben haben Sadotank seit ihrer Gründung 2007 veröffentlicht. Hier gibt es aber dieses Mal nur eine EP, um die Wartezeit auf das nächste Album etwas zu verkürzen. Die ersten drei Tracks sind neu. Der Opener „Insane Supremacy“ überrascht mit Blastbeats, klingt aber auch etwas gewöhnungsbedürftig durch die schrägen, disharmonischen Gitarren. Bock macht das Ding aber! Das Tempo ist permanent hoch, und auch der fiese, angepisste Gesang kommt richtig gut rüber. Als Bonus gibt es noch vier Songs vom zweiten Album „Black Thrash Assault“, welches 2014 erschienen war. Trotzdem ist diese EP mit insgesamt sieben Tracks leider nur sehr kurz ausgefallen. Das zweite Album hat auch nur dreiunddreißig Minuten gedauert und hätte ruhig auch komplett draufgepackt werden können. Schade… Wer jedoch auf Rumpelhorden wie Nifelheim, Impiety, Deströyer 666 und so weiter abfährt, der wird definitiv Spaß an dieser kultigen Mini-CD haben!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht