DEVIATE - DV8


Label:ANESTHETIZE
Jahr:2019
Running Time:23:26
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Deviate sind Franzosen, die sich als experimentelle Progressive Metal-Band bezeichnen. Diese hier vorliegende Mini-CD im Digipack ist ihre erste Veröffentlichung überhaupt und enthält fünf Songs, die sehr melancholisch und verträumt, ja fast schon psychedelisch daherkommen. Dennoch merkt man, dass sie ihre Instrumente beherrschen und hin und wieder mit dezenten Spielereien glänzen. Sie selbst bezeichnen ihre Einflüsse als eine Mischung aus Tool und Neurosis, was man bedingt sogar so stehen lassen kann, vor allem, wenn es um den Gesang geht, der mal gefühlvoll und mal aggressiv ist. Zwar erreichen die Franzosen nie die gehobene Klasse ihrer beiden Vorbilder, aber das ist auch gar nicht schlimm, denn die fünf Songs kann man gut am Stück durchhören und klingen eigenständig. Die Produktion ist sauber und passt gut ins Gesamtbild. Keine Überflieger, aber interessant, wenn man auf experimentelle Musik steht.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht