NECROTTED - DIE FOR SOMETHING WORTHWHILE


Label:RISING NEMESIS
Jahr:2019
Running Time:13:06
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine Mischung aus Death Metal und Deathcore spielen Necrotted aus Baden-Württemberg, die es seit ihrer Gründung im Jahr 2008 immerhin auf zwei EPs und drei reguläre Alben gebracht haben. Ihr letztes Album „Worldwide Warfare“ liegt nun schon fast drei Jahre zurück. Zur Verkürzung der Wartezeit auf einen neuen Longplayer gibt es nun eine neue EP mit vier Tracks. Sie spielen rasend schnellen Brutal Death Metal mit tiefen Gitarren und wütendem, tiefem Growlgesang. An sich klingen sie genau wie jede andere Band dieses Genres auch. Zwei Dinge nerven mich aber ganz gewaltig: Zum einen sind das die modernen, groovigen Breakdowns, die den Core-Faktor untermalen, zum anderen aber vor allem das ätzende getriggerte Schlagzeug, das an sterilem Sound nicht mehr zu überbieten ist und der an sich guten Musik jegliches Leben nimmt. Ich habe echt keine Ahnung, warum sich viele junge Bands ihre Tonträger damit verhunzen. Aber anscheinend muss das so sein, denn sonst würde dies nicht so dermaßen oft passieren… Aber was soll´s? Leute, die auf Brutal Death- und Technical Death Metal stehen, dürfte diese EP wahrscheinlich gefallen. Auf eine übermodernisierte, sterile Produktion sollte man aber gefasst sein…

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht