TRANSNADEŽNOST´ - MONOMYTH


Label:728
Jahr:2018
Running Time:50:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

Transnadežnost´ aus St. Petersburg in Russland wurden 2012 aus der Taufe gehoben und spielen eine Mischung aus Heavy-/Psychedelic- und Stoner Rock. Die sieben enthaltenen Songs dieser Digipack-CD sind zwischen sechs und zwölf Minuten lang. Lediglich das vierminütige „Star Child“ und das Zwei-Minuten-Instrumental „Chewbacca“ sind deutlich kürzer. Dass die Songs lang sind, heißt aber nicht, dass deswegen auch viel passiert. Vielmehr versuchen die Russen uns mit psychedelischen Endlosschleifen einzulullen. Hier passiert einfach nichts. Das liegt wohl vor allem daran, dass das Duo Alexander Yershov an der Gitarre und Aleksei Trutnev am Schlagzeug komplett ohne Bass und Gesang auskommen. Dadurch kommt schnell Langeweile auf. Auch hat man beim Höpren der CD das Gefühl, dass es sich um eine live eingefangene Jam-Session und nicht um detailliert ausgefeilte Songs handelt. Ich verstehe diesen derzeitigen Pseudo-Hippie-Kram aber auch sowieso nicht. Hört euch lieber die richtigen Vorbilder aus den Siebzigern an! Die waren noch authentisch, und die machten auch noch Spaß!

Note: 3 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht