MR. BIG - LIVE FROM MILAN


Label:FRONTIERS
Jahr:2018
Running Time:111:00
Kategorie: Liverecording
 

Die Band, die leider zu oft auf ihren Hit „To Be With You“ reduziert wurde, serviert uns wieder einmal ein Live-Album mit dem Titel „Live From Milan“. Qualitativ finde ich die Aufnahmen nicht so prall, da habe ich schon wesentlich bessere Aufnahmen gehört. Was aber bemerkenswert ist, hier liegt uns das letzte Langwerk vor, bei dem der an Parkinson erkrankte und Anfang 2018 verstorbenen Drummer Pat Torpey, bei einigen ausgewählten Songs am Schlagzeug sitzt. Die restliche Arbeit am Drum-Kit übernahm Matt Starr (er arbeitete schon mit Ace Frehley, dem ex- KISS Gitarristen zusammen). Sonst ist die Band in Originalbesetzung mit Eric Martin am Gesang, Paul Gilbert an der Gitarre und Billy Sheehan am Bass. „Live From Milan“ wurde  bei einem Zwischenstopp in Mailand aufgenommen und hat eine gute Auswahl an Songs. Diese werden langjährige und neuere Fans der Formation zufrieden stellen. Das schon erwähnte „To Be With You“, dem Cat Stevens Cover „Wild World“, „Daddy, Brother, Lover, Little Boy“ und der Titel vom aktuellen Album „Defying Gravity“, knallen durch die Boxen.

 

Note: Keine Wertung
Autor: Kay Berger


zurück zur Übersicht