BLAZE BAYLEY - DECEMBER WIND


Label:BLAZE BAYLEY RECORDINGS
Jahr:2018
Running Time:58:32
Kategorie: Neuerscheinung
 

Schwere Kost, die uns Mr. Blaze Bayley da präsentiert. War ich noch vom 2017 erschienen Album „Endure And Survive (Infinite Entanglement, Pt.II)“, mit dem Song „Remember“, von der Qualität eines unplugged Titels überrascht, bin ich derweil enttäuscht von dem mir hier vorliegenden Werk. Blaze Bayley ist nun mal ein Metal Sänger, der schon mit Wolfsbane und Iron Maiden am Start war. Neben Neukompositionen, findet man eine Neuaufnahme von „2AM“, vom Iron Maiden Album „The X Factor“. Unterstütz wird Blaze Bayley von der Violinistin Anne Bakker und vom Akustik-Gitarristen Thomas Zwijsen. Thomas Zwijsen hat nicht nur Metal Klassiker auf YouTube arrangiert, sondern war bereits auf der 2013 erschienen Unplugged - Veröffentlichung „Russian Holiday“ zu hören (als Bonus auf dieser CD enthalten). Für mich persönlich ist hier nur das Gitarrenspiel außergewöhnlich und hörenswert, der Gesang ist eher für absolute Bayley Fans.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Kay Berger


zurück zur Übersicht