MISS VELVET & THE BLUE WOLF FEAT. GEORGE CLINTON - FEED THE WOLF


Label:ISOTOPIA
Jahr:2019
Running Time:41:32
Kategorie: Neuerscheinung
 

Und wieder eine Band die sich im Umfeld der bekannten Blues Pills setzt. Nur das Miss Velvet & The Blue Wolf, härter, besser und facettenreicher sind. Diese Fronterin hat Eier! Also, ich meine hoffentlich nicht aber ihre Kick-Ass Attitüde dürfte das nächste Rock Hard Festival zur Extase bringen. Stimmlich eine Mischung aus Lee Aaron, Pat Benatar, Janis Joplin und Beth Hart, kann da auch nichts anbrennen.  Über dem massigen Blues-Gehabe hebt sich ein funkiger Groove, der nicht aus der Feder von George Clinton stammt, wie ein mancher mich glauben lassen wollte. Er ist lediglich als Special Guest anwesend, mit Spoken Words und Ähnlichem. Kann sein das nach der Tour im Vorprogramm von George, etwas an Einfluss kleben geblieben ist aber der coole Sound stammt von Miss Velvet und Company. Das Oktett kann sich mehr als hören lassen du wird sicherlich, dieses ausufernden Blues Paket, in die weite Welt befördern. Wer auf ausdruckstarke Sängerinnen steht, kommt an „Feed The Wolf“ eh nicht vorbei. Den Wolf füttern scheint für diese Formation, die Seele musikalisch ausschütten, zu sein. Mission: complete! I love it!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht