GOLGOT - ESTRANGEMENT I: FLOODLINE


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2019
Running Time:18:15
Kategorie: Eigenproduktion
 

Golgot ist ein deutsch-amerikanisches Black-/Death Metal-Duo, das sich erst 2019 zusammengetan hat. Den deutschen Musiker Wieland, der für Gitarre, Bass und Gesang zuständig ist, kennt man nicht. Der amerikanische Schlagzeuger Brungard spielte unter anderem bei Howls Of Ebb, von denen wir sogar alle vier Veröffentlichungen in Review-Form bei CROSSFIRE online haben. Golgot gibt es aber erst seit ein paar Monaten. Hier liegt uns ihr erstes Demo als kultige Kassette vor, die insgesamt vier Tracks enthält. Dreiundsechzig Stück gibt es davon nur; alle fabrikgefertigt und jede einzelne von der Original-Master-CD überspielt. Klingt nach gutem Sound? Dem ist leider nicht so. Das Demo klingt wie ein Rehearsal. Zwar ist es schön, mal ein erdiges Schlagzeug ohne Trigger-Scheiße zu hören, aber die Gitarren klingen leider verstimmt und schrammelig. Zur Jahrtausendwende gab es tonnenweise solcher Underground-Demos, die so klangen. Heute haut mich das nicht mehr so vom Hocker, obwohl es an sich sicherlich nicht schlecht ist. Aber man muss schon auf den alten Demo-Sound stehen, um hiermit zurecht zu kommen. Nur weil Kassetten auf einmal wieder Kult sind, muss man noch lange nicht alles haben, was heute so veröffentlicht wird. Ich find es okay, mehr nicht. Entscheidet selbst…

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht