FEEDBACK - Film von Pedro C. Alonso


Label:PANDASTORM
Jahr:2019
Running Time:97:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hier nun der wohl abgedrehteste Psychothriller des Jahres. Und das meine ich durchaus positiv. Man hat nicht im herrkömmlichen Sinne gedreht, sondern hat den Stoff von Hinten aufgezogen. Das nimmt der Vorhersehbarkeit, dem Schlimmsten was einem Streifen passieren kann, den Wind aus den Segeln. Der knallharte Late-Night Radio Talker Jarvis Dolan, gespielt vonEddie Marsan (“Atomic Blonde”), bekommt einen neuen Vertrag, den er ohne Kompromisse durchsetzt. Am Abend im Tonstudio des Senders, wird er von maskierten Attentätern überfallen. Mit seinem Team als Druckmittel, muss er unter Androhung von Folter und Waffengewalt, die Sendung auf Anweisungen der Verbrecher ausstrahlen. Er muss aus dem Nähkästchen der Vergangenheit plaudern. Im weiteren Verlauf wird der ahnungslose Weggefährte, der plötzlich ins Studio kommt mitspielen. Es kommt zu fassungslosen Geständnissen, erfolglosen Fluchtversuchen und einigen wirklich spannende Drehungen, die einen Film für gute Unterhaltung ausmachen. Die brutalen Szenen sind vielleicht nicht alle in dieser Beherztheit notwendig gewesen aber ich bin ja auch ein alter Sack. Die junge Fraktion sieht das sicherlich anders. Scharf und auf den Punkt gespielt. Sehr schön!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht