DEWOLFF - TASCAM TAPES


Label:MASCOT
Jahr:2020
Running Time:31:58
Kategorie: Neuerscheinung
 

Teac Tascam hieß das Aufnahmegerät als ich noch jung, hübsch und Sänger in einer Band war, haha. Genau jenes hat das Trio wohl nun für ihr mittlerweile siebtes Opus parat gehabt, um den 70er-Jahre Vintage Sound der Truppe zu meistern. Mehr ist weniger und man richtete sich recht spartanisch ein. Somit ist der Albumtitel „Tascam Tapes“ durchaus gerechtfertigt. Schöne Idee aber leider bin ich kompositorisch nicht so ganz bei der Band. Die Brüder Pablo Van Den Poel (Sänger) und Luka an den Drums, sowie Keyboarder und Basser Robin Piso stammen aus den Niederlanden und widmen sich bluesgetränkten Psychedelic-Runk Rock, der eine fette Bandbreite hat, mit allen möglichen Gimmicks und Klangcollagen gefüttert wurde aber für meinen Geschmack zu unkonzentriert wirkt. Da fehlt mir der rote Faden. Wer es mit der Rockmusik etwas hipper und schriller mag und bei den Vocals wenig Wert auf den maskulinen Tin legt, könnte hier fündig werden.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht