ARCANA KINGS - LIONS AS RAVENS


Label:BAD REPUTATION
Jahr:2019
Running Time:31:47
Kategorie: Neuerscheinung
 

Kanadier…hey…ho! Damit bekommt man bei mir als alten Wahl-Canuck schon den ersten Punkt gratis, haha. Nun ja, danach wird es etwas schwieriger. Nicht das die Jungs mit ihrem massentauglichen Sound schlecht gefallen und die eine oder andere zündende Idee nicht haben aber es bleibt alles etwas simpel gestrickt. Selbst hat die Formation sich die Devise des Arena Rock auf das Banner geschrieben. Sehe ich jetzt nicht ganz so aber Radio-Airplay scheint man in der Heimat durchaus eingefahren zu haben. Früher nannte man sich The Johnny McCuaig Band, holte einige Erfolge und Preise ein und tourte in Japan, Schweden und Mexiko. Klar das möchte man mit dieser Formation, samt der Unterstützung des vorliegenden Debütalbums wiederholen, doch einfach wird das nicht. Die großen Überflieger konnte ich bei den insgesamt neun Beiträgen und der mageren Spielzeit von knapp über einer halben Stunde, leider nicht entdecken. Zumindest hat man sich mit der Slade Cover-Version von „Run Runaway“ einen Gefallen getan. Entdecken konnte ich jedoch die Nutzung eines Dudelsacks und das muss ich in diesem Fundus eigentlich nicht haben. Ganz nett für das nächste Bike-Fest.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht