SOUTHWICKED - DEATHS CROWN


Label:ABYSS
Jahr:2012
Running Time:39:39
Kategorie: Neuerscheinung
 

Dieser Brocken Death wurde 2011 schon einmal veröffentlicht, damals mit differenziertem Artwok. Diesmal sitzt im ‚H’ des Bandlogos der Protagonist aus dem Intro auf dem elektrischen Stuhl. Southwicked aus Tampa starten danach mit dem Titelstück erdig und träge, auch „Craving For Blood“ schlepprockt sich griffig durchs Gehör. Insgesamt liefert man viel Groove durch pumpenden Bass und Growls, wie nach gutem englischen Vorbild. In „Graveyard Of Bones“ schimmert der Sound von Bolt Thrower am offensichtlichsten durch. Die Fünf aus Florida deathrocken staubtrocken mit beiden Gitarren getrennt auf die Kanäle links und rechts. Nur leider sind nicht alle Songs von einer Leichtigkeit geprägt, sich sofort festzusetzen, wie „Craving For Blood“ oder „Green River Killing Fields“. Für ein Debüt aber schon mal alle Daumen hoch. 

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht