BAYSIDE - VACANCY


Label:HOPELESS
Jahr:2016
Running Time:39:42
Kategorie:
 

Nun bin ich ein wenig verwirrt. Laut Cover ist diese Platte schon von 2016 und hat jetzt erst den Weg auf meinen Seziertisch gefunden. Weiß der Himmel warum, schuld sind wohl die Untiefen der Datenverarbeitung. Aber gut, die elf neuen Songs von Mastermind Anthony Raneris, glänzen durch den typischen alternativen Rock und Pop Punk Sound, für den diese Truppe bekannt ist. Die Texte sind wie immer sehr persönlich und gleichzeitig von triefendem Zynismus gezeichnet. Naja, bei den Themen wie Scheidung und Familie finden sich oftmals auch keine freundlichen Worte. Ein mir nur allzu bekanntes Thema. Alles in allem eine Scheibe, die von treibenden Gitarren dominiert wird und ein paar nette Hooks aufweist. Es ist nicht das Ei des Kolumbus, aber gute handwerkliche Arbeit. Einer meiner Favoriten ist „Pretty Vacant“, wobei es sich nicht um den gleichnamigen Sex Pistols Song handelt, sondern eine Eigenkomposition ist. Ein Album das auch für zwischendurch als kleiner Snack geeignet ist.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht