THE DEAD DAISIES - LOCKED AND LOADED


Label:SPITFIRE MUSIC
Jahr:2019
Running Time:43:31
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die amerikanische Allstar Band „The Dead Daisies“, kommt in ihrer selbstverordneten Bandpause mit einem Cover Album um die Ecke. Seit 2013 sind sie aktiv und haben bereits vier Studio Releases und eine Live Platte veröffentlicht. Auf ihren regulären Werken konnte man auch immer eine Coverversion finden. Womit sie auch hier jetzt, ihre Liebe zu alten Klassikern der Rockmusik und auch mal eine B-Seite von den Rolling Stones oder einen Song der Beatles kundtun wollen. Auf dem Silberling finden wir nun Evergreens und unbekanntere Stücke, vornehmlich aus den Endsechzigern und siebziger Jahren, verpackt in den Typischen „The Dead Daisies“ Sound. Man findet zum Beispiel Tracks der

Alex Harvey Band, Creedence Clearwarer Revival, oder The Who. Die Beiträge kommen frisch und druckvoll aus den Boxen. Sänger John Corabi (ex-Mötley Crüe) ist einfach mit einer Stimme gesegnet, die den nötigen Dreck mitbringt, um diese Lieder auf eine rotzig, rockige Art, in die Neuzeit zu hieven. Hier klingt nichts altbacken oder verstaubt, es rockt herrlich unkompliziert und macht somit auch Spaß. Die Liste der Mitwirkenden liest sich wie ein Who is Who der Rockmusik, Brain Tichy (ex-Whitesnake), Deen Castronovo (ex-Journey), Dizzy Reed (Guns N´ Roses)…um nur ein paar zu nennen. Das Ganze steht natürlich auch für Qualität, die man dem Album auch zu jederzeit anhört. Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren ob der Markt eine weitere Coverscheibe braucht. Ich würde sagen ja, da es nicht die unbedingt nur typischen Coversongs sind. Also warum nicht, wenn man die „Dead Daisies“ mag, sollte man einfach mal in die Scheibe rein hören und sich selber ein Bild machen. Oder einfach ansonsten auf die Studiowerke zurückgreifen. Ist jetzt aktuell auch die letze Scheibe auf der John Corabi und Marco Mendoza (Bass) zu hören sind, da die beiden durch Glenn Hughes ersetzt werden, der in der Zukunft Bassist und Stimme der „Dead Daisies“ sein wird.

Note: Keine Wertung
Autor: Ralf Riebatzki


zurück zur Übersicht