STEVE HACKETT - WUTHERING HEIGHTS: LIVE IN BIRMINGHAM


Label:INSIDE OUT
Jahr:2018
Running Time:131:57
Kategorie: Liverecording
 

Lange ist es her, genau gesagt einundvierzig Jahre, dass der Gitarrist Steve Hackett bei Genesis in die Seiten griff. Set jeher proftiert er als Solokünstler von dieser Verbindung und greift gerne mal alte Themen auf. Sein letztes Opus mit Phil Collins & Company lief unter dem Titel „Wind & Wuthering“ (1976). Als er vor geraumer Zeit mit dem Motto: "Genesis Revisited & Classic Hackett" auf Tour ging, wurden etliche Tracks des Klassikers im Programm aufgenommen. Überhaupt liegt hier eine starke Tracklist vor, die in einer perfekten Symbiose, mit viel Liebe zum Detail eingespielt wurde. Das darf man nun mit zwei DVD´s oder zwei CD´s erwerben. Promo-technisch liegen uns die Audio-Ausgaben vor, die viel Platz zum Träumen und Entspannen offerieren. Das ist geballte Emotion, über zwei Stunden lang, ohne Einbrüche oder faden Passagen. Gefühlvolle Perfektion gebannt auf zwei Silberlingen, die jeder Progressive Fan oder Anhänger von Genesis, beziehungsweise Steve Hackett, unbedingt eintüten sollte. Mir selbst ist es schier unverständlich warum es mit diesem Axtschwinger keine Reunion der Briten gibt. Ist wohl längst überfällig.

Tracklist:

CD 1:
01. Every Day
02. El Nino
03. The Steppes
04. In The Skeleton Gallery
05. Behind The Smoke
06. Serpentine Song
07. Rise Again
08. Shadow Of The Hierophant
CD 2:
01 One For The Vine*
02. Acoustic Improvisation
03. Blood On The Rooftops*
04. In That Quiet Earth*
05. Afterglow*
06. Dance On A Volcano*
07. Inside And Out*
08. Firth Of Fifth*
09. The Musical Box*
10. Los Endos*
(* Genesis Track)

Note: Keine Wertung
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht