BLAZE OUT - INSTINCT


Label:BLOOD FIRE DEATH
Jahr:2019
Running Time:44:38
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die spanische Heavy-/Thrash Metal-Band Bustin´ Out war zunächst von 2009 bis 2013 aktiv und veröffentlichte im Jahr 2010 die EP „Shining Blood“, bevor sie sich in Blaze Out umbenannten und drei reguläre Alben veröffentlichten. Heute spielen sie eher modernen, groovigen Thrash Metal, jedoch immer mit melodischem Gesang. Aber irgendwie haut das Material nicht wirklich um. Gut gespielt ist es zwar - es gibt tiefe Gitarren, schnelle, wilde Gitarrenläufe und ganz viel Doublebass - das getriggerte Schlagzeug nervt mich aber genauso wie die Core-lastigen, abgehackten Riffs. Der Gesang will auch nicht so richtig dazu passen, denn er klingt eher rockig. Dies wird noch zusätzlich von den fetten Backing Vocals untermalt. Auch wenn diese obskure Mischung zunächst eigenständig erscheint: Diese Dreiviertelstunde geht mir total auf den Keks! Blaze Out haben viele gute Ideen, kriegen es aber nicht geregelt, diese zu einem logischen Ganzen verschmelzen zu lassen. Es klingt alles überladen und chaotisch. Die zwar fette, aber nervig künstliche und leblose Produktion tut ihr Übriges. Wer so Zeug wie Adrenaline Mob, Texas Hippie Coalition, Pantera, Hellyeah oder Damageplan mag, kann hier ja mal reinhören. Alle anderen sollten aber tunlichst die Finger davon lassen!

Note: 3 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht