BESVÄRJELSEN - FROST


Label:BLUES FUNERAL RECORDINGS
Jahr:2019
Running Time:26:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Der Sommer ist längst vorbei, spürst du nicht der Winter kommt, würde Kiev Stingl jetzt singen. Die Stoner Band aus Schweden hat es gespürt und sich in die dunklen Wälder Skandinaviens verzogen, um ihre neueste EP aufzunehmen. Herausgekommen ist eine wahre Perle mit einem großen Anteil an progressiven Melodien, die nebenbei gesagt auch noch phantastisch klingt. Doch auch der Doom Anteil bleibt reichlich vorhanden und lässt einen die Nähe zu alten Black Sabbath spüren. Hört mal in „Past In Haze“ rein und sagt, dass ich Recht habe! Als i-Tüpfelchen der hypnotische Gesang von Lea Amling Alazam, die mich stellenweise ein wenig an Patti Smith erinnert. Besvärjelsen haben sich definitiv weiterentwickelt und das ist gut so. Nun werden EPs bei uns ja nicht bewertet, wäre es allerdings eine Langrille könnte sie mit einer Punktzahl im oberen Bereich rechnen. Ein weiteres Puzzle Teil auf ihrem Weg nach oben!

Note: Keine Wertung
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht