MOTORPSYCHO - THE CRUCIBLE


Label:STICKMAN
Jahr:2019
Running Time:40:30
Kategorie: Neuerscheinung
 

Drei Tracks auf knapp über vierzig Minuten! Doom? Psychedelic Jam-Rock? Dar Trio serviert den logischen Nachfolge von “The Tower”, somit die zweite Scheibe mit Drummer Tomas Järmyr. Und er hat sich wundervoll eingebracht. Hatte er für den Vorgänger doch nur zwei Monate Einspielzeit und gab diese mit Bravour. Sie drücken sich weiterhin in die Retro-progressive Schiene und kreieren gewaltigen Düster-Rock. Kein leichtes Unterfangen für einen Rezensenten. Die größte Steigerung erfährt man wohl mit dem zweiten Beitrag „Lux Aeterna“, in dem sich jazzige Auswüchse durchsetzen. Bei dieser Band ist der berühmte Blick über den Tellerrand absolut notwendig. Tja und der leichte Doom, den ich anfänglich zur Disposition stellte, eröffnet sich im ersten Song „Psychotzar“(Black Sabbath lässt grüßen). Natürlich schießt auch der frühe Peter Gabriel Genesis Sound der 70er-Jahre ein. Sehr schön!

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht