NEED2DESTROY - SHOW


Label:FASTBALL
Jahr:2019
Running Time:48:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Crossover? Progressiver Core? Wer will schon in Schubladen gesteckt werden. Fakt ist, Need2Destroy servieren auf ihrem Dreizehn Tracks-Longplayer (inklusive der Bonus-Songs), eine geballte Fusion an Wut und Härte. Übrigens das erste Lebenszeichen seit der 2014er EP „Genoma“, die unser damaliger Kollege Joxe Schaefer nicht ganz so einfach verdaute. Heroes Del Silencio trifft auf Clawfinger? Auch! Aber ebenso eine fette Breitseite Sepultura wenn man die vielen Wände an modernem Thrash in Betracht zieht. Ihr Fronter (Name ist mir nicht bekannt, da sowohl im Booklet als auch auf dem Infoblatt manche Informationen nicht für nötig gehalten wurden) singt in Kastellan, was aber für den Exotenbonus noch nicht ausreicht. Tja und ein Songtitel wie „Schokolade Mit Senf“, ist damit auch nicht erklärt. Immerhin lebt die Truppe in Süddeutschland. Vielleicht gibt es da Insider-Gelüste die mir entgangen sind. Nebst Growl-Attacken und Tribal Beats, serviert man immer wieder Atempausen wie auf „Super Chango“ (meine alte Ex-Freundin hat früher „super…Django“ zu mir gesagt, aber das hiermit wohl ebenso wenig zu tun, haha). Kuriose Mischpoke, wo das Reinhören vorher angebracht ist. Insofern ihr sowieso Schwierigkeiten habt über den Tellerrand zu blicken. Als die eben erwähnten Extra-Lieder gibt es den Beitrag „Enfermo“ in akustischer Variante, sowie mir zwei unbekannte Stücke „Kiss My ass“ und „El Arrogante“. Beim ersteren wäre ich fast eingepennt.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht