RUSSKAJA - KOSMOPOLITURBO


Label:NAPALM
Jahr:2017
Running Time:37:15
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Leningrad Cowboys sind das nicht! Aber Referenzen ihrer russischen Sounds, wurden bei Russkaja auf jeden Fall eingepflegt. Ergo, Rock und die Polka, finden zu einander. In Finnland nennt man das wohl Humppa. Deshalb dürfen hier auch Fans die den musikalisch-ethnischen Background der Formation Eläkeläiset verehren, einfach mal zugreifen. Allerdings handelt es sich bei vorliegender Party-Band um Österreicher und sie lassen eine Menge Rock, Ska und Punk in ihre Chose einfließen. Das ist nicht jedermanns Sache und in unserer Redaktion konnte sich keiner freiwillig begeistern, also blieb die CD an der Freundin vom Chef kleben. Na ja, so schlecht ist das jetzt auch nicht und wer einen über den Durst gebechert hat, kommt wahrscheinlich mit jedem weiteren Tropfen besser klar. Streicher, Bläser, Gitarren und männliche wie weibliche Vocals laden zum Kosakentanz aber mir bleibt der Zugang verwehrt. Rock oder Metal und Comedy, kommen bei mir einfach nicht zusammen. Wer es flott, quirlig und abgedreht mag, kommt aber auf jeden Fall auf seine Kosten. Mir ist der Wiederholungseffekt der Tracks einfach zu stark.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht