EDGE OF BLAME - PREDICTED OF MY SOUL


Label:7HARD
Jahr:2019
Running Time:49:30
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Scorpions haben in ihrer Karriere einen ganzen Haufen uninteressanter Songs geschrieben. Wenn die geballt auf einem Silberling veröffentlichen würden, hätte man vorliegendes Opus „Predicted Of My Soul“ erarbeitet. Ob das nun der perfekte Sound für das Jahr 2019 ist, wie uns der Infoblattschreiber suggerieren möchte, wage ich stark zu bezweifeln. Ein Beitrag wie „Far Too Young“ schlägt vor lauter Langeweile den Boden aus dem berühmten Fass. Die Melodic Rocker haben zwar die Bühnen mit einigen großen Namen der Szene geteilt aber selbst nach zig Rotationen, bleibt hier so gar nicht Prägnantes in Erinnerung. Das suppt so herrlich nichtssagend an mir vorbei. Sänger Stefan Mohr will wissen, dass es der Band wichtig sei Emotionen zu transportieren. Aha, nun seine Stimme brauch noch einigen Wochen an Training und ich frage mich wo diese Gefühle gelandet sind. Die zehn Beiträge haben jedenfalls nicht viel abbekommen außer urgewöhnliche Gerocke. Man sollte sich mit den versprochenen Äußerungen wie Groove, Emotionen, inspirierte Einflüsse und den zitierten musikalischen Ansprüchen mal genauso ernsthaft auseinander setzten wie mit den Lyrics. Dann hat die Formation vielleicht noch eine Chance in der Zukunft.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht