COLDSIDE - FUCK YOUR SYSTEM


Label:STRENGTH
Jahr:2018
Running Time:28:01
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hardcore war ja noch nie meine favorisierte Stilrichtung. Wenn sie aber so strunzenlangweilig gezockt wird wie auf „Fuck Your System, geht mir die Hutschnur hoch. Hier gibt es weder musikalisch noch lyrisch den innovativen Schub, den Bands heutzutage brauchen. Stimmlich wird stets der gleiche Ton malträtiert, die Produktion mit dem nach vorne gepushten Drum-Sound, ist auch nicht das Gelbe vom Ei und die ewig gleichen Grölparolen, die 08/15-mäßig von diversen anderen Acts bereits abgekaut wurden, bringen den US-Amerikanern keine Lorbeeren ins Haus. Bei den zehn Beiträgen, eingeläutet mit der Rede von Charlie Chaplin aus dem Film „Der Große Diktator“, muss man sich auf die Einsätze der Gäste verlassen: Roger Miret (Agnostic Front), Greg Huff, Skam Dust, Scopese, Nom und Pat Edge, um etwas Abwechslung zu schnuppern. Na ja, wie dem auch sei, es gibt 90er-Hardcore Sound abgemischt mit Oi, Punk und einer Spur von Metal…einfach bieder von der Stange. Wer´s mag.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht