BALLS GONE WILD - HIGH ROLLER


Label:METALVILLE
Jahr:2019
Running Time:38:34
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mit dem Albumtitel und den dazugehörigen Tracks auf diesem Debütwerk, hätte die Truppe auch beim Label High Roller unterzeichnen können. Aber Metalville haben sich das Trio unter den Nagel gerissen. Retro-Rock ebbt einfach nicht ab und das vorliegenden Elf-Track Material hat das typische australische Flair. Balls Gone Wild jetzt jedoch als regelrechte AC/DC Klons abzuwatschen würde ihnen nicht gerecht werden. Schließlich entdeckte ich auf „Keep It Hot“ eine gewisse Affinität zu Thin Lizzy, auf „Heartbreaker“ höre ich etwas Kiss heraus und „Mofo“, gibt den punkigen Spaß von Motörhead wieder. Übrigens sind die drei Recken jetzt nicht ganz so unbekannt in der Szene. Da dürft ihr bei den Pseudonymen: Vince Van Roth (Perzonal War) am Bass und verantwortlich für die Vocals, Tom Voltage (Nitrovolt) an der Gitarre und Kesselflicker Dommy Lee (Architects Of Chaoz), mal nachschauen, wer sich dahinter verbirgt. Dommy Lee…wie geil ist das denn bitteschön? Wer auf handgemachten alten Rock ´n´ Roll steht, bar jeglicher Innovation, der kann hier zugreifen. Ich selber hätte mir etwas dreckigeren Gesang gewünscht. Na ja und das Coverartwork ist auch schon irgendwie…schlicht…

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht