INDESIDERIUM - OF TWILIGHT AND EVENFALL…


Label:SATANATH
Jahr:2018
Running Time:40:20
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Die 2012 gegründete US Black Metal-Band Indesiderium bringt nach der Split-EP „Abysmal Storm“ mit ihren Landsleuten von Gravespawn aus dem Jahr 2015 nun ihr zweites Album raus. Sie spielen schnörkellosen, traditionellen Black Metal mit dezenten, aber niemals kitschigen Melodien, der aber auch eine düstere Atmosphäre erzeugen kann. Nicht selten fühle ich mich an schwedische Bands wie Marduk oder Nåstrond, aber auch an andere Combos wie Denial Of God oder Cultes Des Ghoules erinnert. Indesiderium schaffen es, mit wenigen Mitteln und Räudigkeit dennoch, finstere Musik zu kreieren. Am besten gefallen sie mir, wenn sie ihre Blastbeats auspacken und sie mit dezenten Keyboard-Teppichen im Hintergrund unterlegen. Das ist Black Metal, wie er Mitte der Neunziger vor allem in Skandinavien gängig war. Dennoch klingt „Of Twilight and Evenfall…“ nicht abgekupfert, sondern zeitlos. Wer solche Musik mag, wird Indesiderium lieben!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht