VOLDT - VOKEN


Label:YORDIMAN
Jahr:2019
Running Time:33:09
Kategorie: Neuerscheinung
 

Na das ist ja mal ein Cover! Da greift doch jede Katzen Mutti gerne zu. Bestimmt verkauft man so die eine oder andere CD an Leute, die überhaupt nicht wissen, was sie erwartet. Warum soll es denen auch anders gehen wie mir? Eine Einordnung des Materials dieser Scheibe stellt sich als echte Herausforderung dar. Ist das jetzt schon progressive Rock oder doch eher Black Metal, was mir da so fett produziert um die Ohrmuscheln knallt? Fragen über Fragen und keine Antworten. Ich würde es mal als eine Mischung aus verschiedenen Elementen bezeichnen. Recht einprägsame Melodien mit einer ziemlich vertrackten Riff Struktur. Klargesang wechselt sich mit gruntigem Klängen ab, dazu honigsüße Melodien, die trotz allem ein hohes Potential an Härte besitzen. Schon nicht ungeschickt was das Trio von der Waterkant da abliefert. Sehr interessante Songstrukturen, abseits der Norm und trotzdem mit einem ordentlichen Groove. Das nenne ich mal hochkomplexes Songwriting und bin ziemlich begeistert von dem Material. Der letzte Song „Black“ auf dieser Scheibe beginnt als harmlose, sehr melodische Ballade mit sanften Akustikklängen und steigert sich im Verlauf zu einer ausdruckstarken Midtempo Nummer. Gut gemacht!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht