NEVERLAND - DREAMLESS


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2019
Running Time:21:39
Kategorie: Eigenproduktion
 

Der Fünfer aus Saarbrücken schickt seine erste EP ins Rennen und überrascht mit dem bekannten Schema Growl und Clean Gesang. Ist doch nichts Neues werdet ihr jetzt denken…doch ist es, denn die cleane Stimme kommt nicht von einer zauberhaften Nachtigall, sondern auch von einem Kerl. Leider wird die CD mir ohne Waschzettel zugesteckt, daher weiß ich nicht ob der Chefgrowler nun Philip Braun heißt, wie auf dem Schuber gedruckt zu lesen ist, oder Elias wie es auf der Facebook Seite der Band steht. Ist auch egal, letztlich zählt der musikalische Eindruck. Geboten wird kräftiger Post-Hardcore, der zwar ohne große Schnörkel daher kommt, aber dafür oder gerade deswegen immer sehr melodisch ins Ohr geht. Alles in allem kein schlechter Ansatz, ich befürchte jedoch das die Jungs im großen Meer der gleichartigen Kapellen keine echte Chance haben, ohne den gewissen Hype Beschleuniger im Hintergrund. Wie das nun mal so ist in der Szene, nicht unbedingt die qualitativ hochwertige Mucke schafft den Weg in die Charts, sondern nur diejenigen, die so richtig dorthin gepusht werden. Reinhören lohnt allemal, die Songs sind abwechslungsreich und besitzen einen hohen Wiedererkennungswert. Bleibt nur noch abzuwarten wie sie sich live schlagen.

Note: Keine Wertung
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht