MEGA TIME SQUAD - Film von Tim van Dammen


Label:PANDASTORM
Jahr:2019
Running Time:79:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Manche Filme weiß man einfach nicht wirklich zu beschreiben. Denn eigentlich wurde hier nur Schwachsinn fabriziert. Wenigstens präsentiert man das Ganze im VHS-Retro Look. Eigentlich geht es hier um Zeitreise, allerdings spielt der Movie nicht im Fantasy-Rahmen, sondern nutzt eher die witzige Chose von „Ewig Grüßt Das Murmeltier“. Allerdings hat man recht schnell den roten Faden verloren. Keine Ahnung wer sich so einen Mumpitz einfallen lässt. Aber doch…Regisseur Tim van Dammen („Romeo And Juliet: A Love Song“). Mit dem Shakespeare Thema hat er meinen Geschmack ebenfalls nicht so wirklich getroffen. Sechs Jahre später verwurstet er einen Ganovenfilm, der so billig aufgemacht ist und vor lauter peinlichen Sprüchen sprüht, dass mir der Arsch platzt. Selbst die schlechtesten Thrash-Filme die ich bislang gesehen habe, fand ich besser. Dummerchen und Dieb Johnny (Anton Tennet) klaut eine Tasche voller Geld und ein antikes, chinesisches Amulett. Das lässt ihn durch die Zeit reisen. Allerdings ist der „erste“ Johnny im Zeitfenster des Zweiten Johnny´s. Natürlich kommt ein dritter und ein vierter Johnny mit in die Geschichte, gejagt von der chinesische Mafia und dem Möchtegern-Pate Shelton (Jonny Brugh) mit seiner Gang. Doch damit ist noch lange nicht Schluss. Johnny rafft sich mit weiteren Doppelgängern selbst zu einer Armee zusammen: ergo die Mega Time Squad. Aber selbst der Prozagonist verliert den Überblick im Film, folglich habe ich kein schlechtes Gefühl ebenso verloren zu sein. Und extremst angepisst über meine private Zeitverschwendung. Wenigstens hat man sich auf unter achtzig Minuten Spielzeit eingependelt.

Note: 1 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht