CHAOS MAGIC FEAT. CATERINA NIX - FURYBORN


Label:FRONTIERS
Jahr:2019
Running Time:46:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hellyeah, die liebe Caterina Nix oder mit vollständigem Namen Caterina Victoria Torrealba Carrancá, gehört zu der Sorte Frauen, die bei den meisten Männern erst einmal Schnappatmung verursacht. Aber woher zum Teufel kenne ich den Namen dieser Lady? Und da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, ja natürlich von Timo Tolkki´s Avalon. Des alten Stratovarious Recken Gitarrenspiel und die wundervolle Stimme aus Chile ergänzen sich da schon recht vorteilhaft. Nun gehört sie allerdings auch seit 2015 der Truppe Chaos Magic an und zeigt hier, dass sie außer Sopran auch ganz schön rockig klingen kann. Und eins sage ich euch, für eine Scheibe die im Symphonic Bereich angesiedelt ist, geht es stellenweise doch ganz gut zur Sache. Naja, wenn man sich Tom Englund (Evergrey) ins Boot holt, oder die unglaubliche Stimme von Ronnie Romero (Rainbow) kann eigentlich nicht viel daneben gehen. Dazu der italienische Meister Keyboarder Mistheria und  Sängerin Aylin Gimenez…also ziemlich viel Prominenz dabei. Alles in allem ist dabei eine vielseitige Platte mit abwechslungsreichem Gesang von Caterina entstanden. Sie kann genauso gut die Rockröhre, wie sie auch Sopran singt. Alleine es fehlt an prägnanten Melodien die im Ohr bleiben. Hier gibt es noch viel zu tun, pack es an Caterinchen und schreib mal ein paar Ohrwürmer, dann könnte das was Großes werden.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht