SATURNINE HELLO - SAME


Label:KANE & LANE PRODUCTIONS
Jahr:2018
Running Time:40:55
Kategorie: Neuerscheinung
 

Dieses selbstbetitelte, wahrscheinlich ziemlich unbekannte Album, muss wohl das bislang am meisten gespielte Werk in meinem Player sein. Nun, zumindest für dieses Jahr. Saturnine Hello gibt es seit dem Jahr 2001, in der aktuellen Formation seit 2007 und sie stammen aus Toledo, das in den Vereinigten Staaten von Amerika liegt. Genau, in dem Land wo der „Cheeto“ regiert und uns allen den Stinkefinger zeigt, weil nichts, wie vorher von allen Seiten versprochen, gegen ihn unternommen wird. Hierzulande ist unserer „Angie“ ja das gleiche  gelungen. Nur leider schon viel länger. Aber nun wieder zur Musik. Es wird gerockt! Und zwar amtlich. Schnell haben einige andere Kollegen die Formation in die punkige Schublade geschoben aber das halte ich für völlig falsch. Obschon eine minimale Affinität zu dem Genre besteht, gibt es hier eher sehr dreckigen Sleaze auf die Lauscher. Mötley Crüe als sie noch gut waren aber mit einem Sänger der es drauf hat, gepaart mit den New York Dolls, Tigertailz und Faster Pussycat, mitsamt der rauen Stimme von deren Fronter Taime Downe. Das gibt das unspektakuläre Coverartwork aber auch so gar nicht wieder. Dies hier ist ganz großes Kino im Geiste der 80er-Jahre. Ich muss unbedingt die anderen Releases aufgreifen.

 

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht